Am Mittwoch, dem 13. März 2019, hat Mané die Bayern leider aus der Königsklasse befördert. Die Niederlage der Münchner entschied sich in der äußerst schwachen zweiten Hälfte. 

Bayerns Aufstellung 

Der Bayern-Trainer Niko Kovac hatte seine Startelf in zwei Positionen geändert, um offensiver aufzutreten. Immerhin war das Hinspiel 0:0 ausgegangen, Bayern brauchte Tore. Er setzte Rafinha und Ribery für Kimmich und Coman ein. Liverpools Coach Jürgen Klopp ersetzte ebenfalls zwei Spieler, für Fabinho kam van Dijk, für den angeschlagenen Keita der zuletzt sehr starke Milner.

Bayern begann durchaus sehr konzentriert, drängte Liverpool zurück und hielt den Druck bis zu Thiagos ersten Torschuss in der 9. Minute, der etwas zu hoch angesetzt war. In der 13. Minute musste Klopp den verletzten Henderson gegen Fabinho ersetzen. Zu Beginn war der Ball zu 75 % in Bayernbesitz, die Münchner gewannen auch zwei Drittel aller Duelle. Allerdings fing sich der FC Liverpool schon in der Mitte der ersten Halbzeit, was zum Tor von Mané in der 26. Minute führte. Kurz vor der Pause schafften die Bayern noch den Ausgleich, als Matip eine Gnabry-Flanke ins eigene Tor drückte (39. Minute). 

Starke zweite Halbzeit für Liverpool 

Spielentscheidend war die zweite Halbzeit, in der schon gleich zu Beginn Salah mit einem 17-m-Schuss Neuer prüfen konnte, was dieser noch mit beiden Fäusten abwehren konnte (50. Minute). Doch Liverpool ließ nicht locker. Nach einer Ecke von Milner gelang van Dijk in der 69. Minute ein herrliches Kopfballtor.

In der 84. Minute trat Salah mit dem Außenrist den Ball punktgenau vors Tor, wo Mané per Kopfball die Entscheidung herbeiführte. Die Bayern konterten nicht nur zu wenig, sie waren vor allem in der Defensive viel zu instabil, um den kraftvollen und technisch brillanten Spielern des FCL standzuhalten. In der Offensive waren sie sogar so harmlos, dass Alisson keinen einzigen Schuss parieren musste. Der FC Bayern wird sich nun vollständig auf die Bundesliga konzentrieren.

About Redaktion

Unsere Redaktion veröffentlicht regelmäßig interessante Beiträge über verschiedenste Themenbereiche ... Haben Sie auch ein spannendes Thema, worüber Sie gerne einen Artikel schreiben würden? ... Wenn ja, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Bild / Quelle:

  • (Beitragsbild: fc-bayern-vs-liverpool-sport): © Pexels / Pixabay.com